Innovationspreis Mitteldeutschland erstmals vergeben PDF Print E-mail
Innovationspreis Mitteldeutschland erstmals vergeben

bionity.gifchemie_de.gif 02.06.2005 - Der erstmals vergebene IQ Innovationspreis Mitteldeutschland geht an fünf Unternehmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zudem wurden zwei Sonderpreise an sachsen-anhaltische Unternehmen vergeben. Der länderübergreifende Wettbewerb ist ein Projekt der Wirtschaftsinitiative Regionenmarketing Mitteldeutschland. Er ist für die fünf Preisträger mit je 5000 Euro in bar sowie weiteren Preisen im Wert von 5000 Euro dotiert. Die Sonderpreise sind mit insgesamt 15000 Euro dotiert.

Die Preisträger setzten sich unter 186 Mitbewerbern durch. Für ihre innovativen Geschäftsideen wurden ausgewählt: die COHOPA GmbH Bad Langensalza (Thüringen) aus der Branche Automotive, das Leipziger Biotechnologie-Unternehmen c-LEcta GmbH, die Biotechnologiefirma RESprotect GmbH Dresden sowie die Leipziger Spreadshirt GmbH aus dem Bereich Informationstechnologie (Sachsen). Der sachsen-anhaltische Preisträger ist die Deutsche Gumtec AG (Chemie/Kunststoffe). Ebenfalls nach Sachsen-Anhalt gehen die Sonderpreise. Sie wurden an die Trovotech GmbH Wolfen (Automotive) und die Chemiefirma Kometra GmbH vergeben.

News
Weitere News zu diesem Thema:
www.bionity.com/news/d/more/46456

 

 

 

Impressum

Chemie.DE Information Service GmbH
Seydelstr. 28, 10117 Berlin

Tel. +49 30 20 45 68 -0
Fax +49 30 20 45 68 -70

www.Bionity.COM
This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it